4 Wege um Zuzunehmen

Wie kann ich zunehmen?

Wenn du dir die Frage wie kann ich zunehmen schon einmal gestellt hast, lies dir kurz diesen Artikel bis zum Ende durch und erhalte jetzt 4 unterschiedlichste Wege was du tun musst um zuzunehmen.

 

Grundsätzlich ist zu sagen, es gibt viele Wege um zuzunehmen hier sind 4 davon.

Weg 1 zum Zunehmen:

Du machst alles wie bisher, und isst einfach mehr von dem was du sowieso isst.

Das ist ein sehr einfacher Weg, der auch erfolgreich sein kann, wenn du genug isst. Je nachdem wie deine
Ernährungsgewohnheiten sind, ist dieser Weg nicht immer zu 100% empfehlenswert, aber er führt zum Ziel.

(Beachte: Wenn du nur mehr isst, nimmst du hauptsächlich an Fettgewebe zu)

Weg 2 zum Zunehmen:

Du verbrennst so wenig Energie wie möglich, damit bei gleicher Energiezufuhr am Ende des Tages mehr Kalorien „übrig“
bleiben.

Wenn es dir nur auf das Zunehmen von Gewicht ankommt und dir deine Gesundheit nicht im Vordergrund steht (was sie aber auf jeden Fall tun sollte) dann kannst du dich einfach weniger bewegen und somit deinen Tagesbedarf an Kalorien senken. Wenn du weniger Kalorien verbrauchst (diese nimmst du durch Nahrung auf) dann kann dein Körper mehr Fett (Gewicht) einspeichern und du nimmst folglich zu. Bei dieser Methode solltest du lange Ausdauerläufe vermeiden da diese sehr viel Kalorien verbrennen.


Aber wenn du dich jetzt fragst, wie kann ich zunehmen und dabei meiner Gesundheit etwas gutes tun kommen jetzt noch 2 Wege für dich.

 

Weg 3 zum Zunehmen:

Mache Kraftsport und nimm einfach mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst, mehr oder weniger egal wie

(IIFYM – If it fit your macros Style) 

Du machst Kraftsport um deinem Körper einen Wachstumsreiz zu geben, dann ist du mehr Kalorien als du verbrennst und baust dadurch Muskeln auf.

IIFYM bedeutet if it fit your macros – zu Deutsch wenn es in deine Makronährstoff-Einteilung passt.

Einfach gesagt heißt das also: Das Essen ob es jetzt Nüsse oder Chips sind, müssen nur in deine Tagesbilanz (die du vorher ausgerechnet hast) passen ob es gute oder schlechte Fette sind spielt in diesem System keine Rolle. Hier wird der Körper wie eine Maschine gesehen.

 

Weg 4 zum Zunehmen:

Du ernährst dich gesund nach Plan und machst Kraftsport.

Das ist der mit Abstand beste und gesündeste Weg von allen. Er ist aber auch der Weg, welcher mit der meisten Arbeit der bisher vorgestellten Wege verbunden ist, weshalb ihn nicht jeder machen möchte.

Dieser Weg ist aber auf jeden Fall umsetzbar, wenn man vorher alles plant oder sich planen lässt. Das heißt: Informationen sammeln, Trainings- und Ernährungsplan erstellen und es vor allem auch wirklich durchziehen.

Ein netter Nebeneffekt von Weg 3 & 4 ist, dass du einen durchaus anschaulichen Körper bekommst. (als Mann und als Frau!)

 

 

Überlege dir jetzt, was dir wichtig ist:

Nur das reine Zunehmen oder das gesunde Zunehmen.

Suche dir dann einen Weg aus und fange an.

 

Wir hoffen du stellst dir nichtmehr die Fragen wie wie kann ich zunehmen oder was tun um zuzunehmen.

 

Wir wünschen dir sehr viel Erfolg und freuen uns, wenn wir dir helfen konnten!

 

Dein Sofort Zunehm Team! 🙂